Pressespiegel





Pressemitteilung der Caritas-Geschäftsstelle Andernach vom 28.07.2003:



Vulkan-Expreß ist bei Kindern der Hit

Kinderstadtranderholung der Caritas Andernach begeistert mit Ausflug in die Eifel

Die Kinderstadtranderholung der Caritasgeschäftsstelle Andernach bietet auch in diesem Jahr rund ums alte Schützenhaus in Kell ein abwechslungsrei­ches Programm. Ein besonderes Highlight der drei Freizeiten ist ein Ausflug mit dem „Vulkan-Expreß“, den die Brohltal-Eisenbahn möglich gemacht hat. Von Brohl fährt die Bimmelbahn nach Bad Tönisstein, dem kleinsten Bahnhof von Andernach. Von dort zuckelt der Zug hinauf in luftige Eifelhöhen nach Engeln. Im Bahnhof Engeln hat die Firma Gasper für jedes Kind einen leckeren Eintopf und Getränke bereitgestellt.



Foto: Eberhard Thomas Müller (www.etm-medienbuero.de)


Gut gestärkt wanderten die Kinder der Freizeit über luftige Eifelhöhen und erfuhren mehr über die Vulkanlandschaft und ihre Entstehung. In Brenk kehrten sie in der urgemütlichen Grillhütte ein, die die Bürgermeisterfamilie Peter Pütz freundli­cherweise zu Verfügung gestellt hatte. Hier konnten die Kleinen herumtollen und die Natur erkunden. Besonders begeisterten sie zwei wilde Pferde sowie Grashüpfer und anderes Getier, das in Wald, Feld und Wiese zu finden war.



Pünktlich zurück am Bahnhof Engeln gab es für jedes Kind noch ein leckeres Eis. Zufrieden und fröhlich singend fuhr die Gruppe mit dem „Vulkan-Expreß“ wieder nach Hause. Ein gelungener Ausflug, der die Kinder begeistert hat. Denn hier konn­ten sie die Schönheiten der Eifellandschaft und historische Eisenbahnromantik einmal hautnah erleben.


Zurück zur Pressespiegelübersicht









Inhalt

www.Brohltalbahn-Fotos.de