Pressespiegel





Am 26.02.2001 schrieb die Rhein-Zeitung in der Regional-Ausgabe Ahrweiler:



Jecken warnten: „Der Zoch kütt“



Der Burgbrohler Karnevalszug war gerade von Weiler auf die B412 gebogen, da riefen die Narren einer Autofahrerin zu, die dem Lindwurm folgte: „Achtung, der Zoch kütt“. Zu spät, es hatte schon gekracht. Der Vulkanexpress hatte beim Überqueren der Bundesstraße den VW-Golf der Frau gerammt. Verletzt wurde niemand. (kh)

Anmerkung (Markus Doll): Dies ereignete sich am 25.02.2001 (Karnevalssonntag). Der Ausruf „De Zoch kütt!“ (Übersetzung: „Der Zug kommt!“) wird während der fünften Jahreszeit (Karneval) in unserer Region eindeutig als Hinweis darauf verstanden, daß sich ein Karnevalsumzug nähert! Bei diesem Ausruf, zumal am Karnevalssonntag, denkt selbst im Brohltal kaum jemand an den Vulkan-Expreß.





Zurück zur Pressespiegelübersicht





Inhalt

www.Brohltalbahn-Fotos.de