100 Jahre Malletlok 11sm
Feierstunde am 30. Oktober 2006



100 Jahre 11sm – Galerie 2

100 Jahre 11sm – Galerie 3

weitere Foto-Galerien



Mit einem kleinen Festakt wurde am 30. Oktober 2006 der hundertste Geburtstag der Malletdampflok 11sm, der letzten heute noch erhaltenen Dampflok der Brohltalbahn, gebührend gefeiert. Geladene Gäste, wie z.B. Spender und potentielle Sponsoren, Vereinsmitglieder, Mitarbeiter der Betriebsgesellschaft und andere Interessierte erfuhren dabei alles über die Geschichte der 11sm und die geplante Wiederinbetriebnahme der Lok. Besonders interessant waren die Ausführungen zum Status der 11sm als Denkmal, denn seit dem 25. Oktober ist die 11sm das erste bewegliche Denkmal in Rheinland-Pfalz, wodurch sich weitere Förderungsmöglichkeiten im Rahmen der vorgesehenen Aufarbeitung ergeben. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Bildvortrag, bei dem anhand von alten Fotos der 11sm die Strecke der Brohltalbahn „bereist“ wurde. Für das leiblich Wohl der Geburtstagsgäste war selbstverständlich gesorgt.

Zum Vergrößern Fotos anklicken!


Px48 vor dem Lokschuppen

VT30 vor dem Lokschuppen



Lok D1 vor dem Lokschuppen

Px48 und D1 vor dem Lokschuppen



D1, Px48 und VT30 vor dem Lokschuppen

Mallet 11sm im Lokschuppen



Mallet 11sm im Lokschuppen

Mallet 11sm unter Dampf



Mallet 11sm unter Dampf

Beleuchtetes Triebwerk der 11sm



Beleuchtete Mallet 11sm im Lokschuppen

Beleuchtete Mallet 11sm im Lokschuppen



Offene Rauchkammer der 11sm

Die Rauchkammer der 11sm war ebenfalls beleuchtet


Sämtliche Fotos © Markus Doll





100 Jahre 11sm – Galerie 2

100 Jahre 11sm – Galerie 3

weitere Foto-Galerien



Inhalt

www.Brohltalbahn-Fotos.de