100 Jahre Malletlok 11sm
Feierstunde am 30. Oktober 2006



100 Jahre 11sm – Galerie 1

100 Jahre 11sm – Galerie 3

weitere Foto-Galerien



Mit einem kleinen Festakt wurde am 30. Oktober 2006 der hundertste Geburtstag der Malletdampflok 11sm, der letzten heute noch erhaltenen Dampflok der Brohltalbahn, gebührend gefeiert. Geladene Gäste, wie z.B. Spender und potentielle Sponsoren, Vereinsmitglieder, Mitarbeiter der Betriebsgesellschaft und andere Interessierte erfuhren dabei alles über die Geschichte der 11sm und die geplante Wiederinbetriebnahme der Lok. Besonders interessant waren die Ausführungen zum Status der 11sm als Denkmal, denn seit dem 25. Oktober ist die 11sm das erste bewegliche Denkmal in Rheinland-Pfalz, wodurch sich weitere Förderungsmöglichkeiten im Rahmen der vorgesehenen Aufarbeitung ergeben. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Bildvortrag, bei dem anhand von alten Fotos der 11sm die Strecke der Brohltalbahn „bereist“ wurde. Für das leiblich Wohl der Geburtstagsgäste war selbstverständlich gesorgt.

Zum Vergrößern Fotos anklicken!


Die beleuchtete Rauchkammer wurde bestaunt

Der passende Sekt zum Ereignis



Lok 11sm im Lokschuppen

11sm und die Geburtstagsgäste



Rückansicht der 11sm

Mallet 11sm dampft



Fotoausstellung im Lokschuppen

Lok D2 bringt die Besucher zum Lokschuppen



Besucher vor dem Lokschuppen

Die Ansprachen beginnen



Im Lokschuppen

Im Lokschuppen



Ansprache im Lokschuppen

Die 11sm dampft mal wieder


Sämtliche Fotos © Markus Doll





100 Jahre 11sm – Galerie 1

100 Jahre 11sm – Galerie 3

weitere Foto-Galerien



Inhalt

www.Brohltalbahn-Fotos.de